Projekt: mobile WacheProjekt: mobile Wache

1. Über uns
  2. Förderverein
  3. Projekt: mobile Wache

Es ist so weit, unsere neue mobile Wache ist da. Am Freitag haben wir den neuen Sanitätsanhänger nach der Segnung und einem kleinen Sektempfang pünktlich zur Truderinger Festwoche in Betrieb genommen.

Es ist ein Projekt der besonderen Art für die Bereitschaft und hat zusätzlich zu unseren normalen Aufgaben für viel Arbeit gesorgt: Innerhalb eines Jahres von der Idee zur neuen mobilen Wache! Der Sanitätsanhänger hat inkl. der notwendigen Ausstattung über 60.000 € gekostet. Das ist nur möglich geworden durch die vielen Spenden und Zuschüsse an unseren Förderverein „Freunde der Sanitätsbereitschaft Trudering e.V.“, dafür vielen Dank!

Mit dem Anhänger als mobile Wache haben unsere Helfer*innen auf den Diensten neben einem Raum, der vor Wind und Wetter schützt, auch die Möglichkeit, Hilfesuchende und Patienten abgeschirmt und geschützt vor neugierigen Blicken behandeln und betreuen zu können. Für die Besucher der Veranstaltungen sind wir leicht erkennbar durch die auffällige Beklebung des Anhängers. Jeder kann somit sofort erkennen, wo sich die Helfer des Roten Kreuzes befinden und wo ihm geholfen werden kann.

Unsere ehrenamtlichen Helferinnern und Helfer, freuen sich die mobile Wache nach der finalen Beklebung pünktlich zur der Veranstaltungssaison in Trudering in Betrieb zu nehmen. Schaut gerne mal vorbei z.B. auf der Truderinger Festwoche, dem Weinfest, beim Sonnwendfeuer, dem Tanz in den Mai oder beim Truderinger Faschingstreiben oder auch bei einer der vielen Sportveranstaltungen, die wir sanitätsdienstlich betreuen.